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Wir haben die im Untersuchungsgebiet diagnostizierte Tuberkulose aus Gesundheitsnachbehandlungsregistern ermittelt. Wir haben eine prospektive Ableitungsstudie in Peru durchgeführt, die Daten von Kontakten von Indexfällen von Lungentuberkulose in Ventanilla verwendet hat, einem Gebiet, das von Elendsvierteln in der nördlichen Küstenregion von Lima geprägt ist. Dieser Studie folgte eine externe Validierungsstudie, die im städtischen Küstenbezirk Callao, Lima, durchgeführt wurde. In beiden Kohorten handelte es sich bei den Indexfällen um Patienten, die bei staatlichen Gesundheitsämtern registriert waren und eine im Labor bestätigte Lungentuberkulose hatten.

  • Und es war unwahrscheinlich, dass sie unsere Ergebnisse wesentlich beeinflusst haben.
  • März 2017 wurden die Kontakte unter Verwendung der Gesundheitsnachbehandlungsregister nachverfolgt, um Informationen zu Tuberkulosediagnosen zu erhalten.
  • Diese Zelllinie ist mit HHV-8, aber nicht mit dem Epstein-Barr-Virus infiziert.
  • Daher haben wir versucht, 30 HIV-positive Personen und https://lustguru.de 50 HIV-negative Personen auszuwählen.

Trotz dieser Unterschiede wies der Score unter Betriebsbedingungen in der externen Validierungskohorte eine gute Trennschärfe auf, unabhängig davon, ob Kontakte eingeschlossen oder ausgeschlossen wurden, bei denen innerhalb von 6 Monaten nach der Diagnose des Indexfalls Tuberkulose diagnostiziert wurde. Obwohl das beobachtete Risiko bei Kontakten in der Hochrisikogruppe in der Validierungskohorte etwas niedriger war als das vorhergesagte Risiko, könnte dieser Unterschied dadurch entstanden sein, dass die Erhebung nur Fälle umfasste, die durch Gesundheitsnachbehandlungsregister ohne Haushaltsbesuche identifiziert wurden. Insgesamt bietet unser abgeleiteter und extern validierter Risiko-Score jedoch ein intuitives und praktisches Instrument für erste Kontaktuntersuchungen, um erwachsene Kontakte zu stratifizieren und diejenigen mit dem höchsten Risiko zu identifizieren, an Tuberkulose zu erkranken.

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Externe Validierung

Die Ausrichtung der Behandlung einer latenten Tuberkulose-Infektion auf Patienten mit dem höchsten Risiko ist eine Schlüsselkomponente der Prävention und Kontrolle der Krankheit, und jede Maßnahme, um dieses Ziel mit weniger Aufwand zu erreichen, ist wertvoll. Matthew Saunders und Kollegen1 leiteten einen zusammengesetzten Risikowert ab, um das Risiko einer aktiven Tuberkulose bei erwachsenen Kontakten von Indexfällen mit Lungentuberkulose aus einer unterprivilegierten peruanischen Gemeinschaft vorherzusagen und zu stratifizieren. In einer unabhängigen prospektiven Validierungskohorte behielt der Score seinen Vorhersagewert. In dieser Studie über erwachsene Kontakte von Lungentuberkulose-Indexfällen aus zwei unabhängigen Kohorten in Peru haben wir einen Risiko-Score abgeleitet und extern validiert, der Kontakte mit signifikant unterschiedlichen Risiken, an Tuberkulose zu erkranken, effektiv stratifiziert. Unser Score verwendet Daten zu neun klinischen und demografischen Faktoren, die leicht erhoben werden können und die das Tuberkuloserisiko unabhängig von TST-Ergebnissen vorhersagen. Dieser einfache ganzzahlige Risiko-Score, der die Implementierung im Feld erleichtert, lieferte Ergebnisse mit ähnlicher Genauigkeit wie diejenigen, die aus exakten Regressionskoeffizienten abgeleitet wurden.

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Diese Studie untersuchte die Wirksamkeit der Kontaktnachverfolgung durch Selbstüberweisung des Patienten in Fällen von Gonokokken- und Chlamydien-Zervizitis bei Jugendlichen im Vergleich zur Wirksamkeit der Überweisung durch den Anbieter. Wir fanden keine Hinweise darauf, dass Kontaktpersonen von Indexfällen mit multiresistenter Tuberkulose einem geringeren Risiko ausgesetzt waren als Kontaktpersonen von Indexfällen mit arzneimittelsensitiver Tuberkulose. Darüber hinaus unterstreicht die hohe Tuberkuloselast, die bei Kontakten von Indexfällen mit multiresistenter Tuberkulose beobachtet wird, die Bedeutung einer langfristigen Überwachung und des Einsatzes verfügbarer präventiver Therapien, um die anhaltende Übertragung durch die Gemeinschaft zu reduzieren.

Titel IX Kontakte

Und es war unwahrscheinlich, dass sie unsere Ergebnisse wesentlich beeinflusst haben. Wichtig ist, dass HIV-infizierte Personen und Personen mit Diabetes bereits für Interventionen priorisiert werden, und daher diskriminiert unser Score diese Personen nicht, sondern dient als Ergänzung zur Identifizierung anderer Personen mit hohem Risiko. Schließlich wurden die in unserer externen Validierungskohorte verwendeten Daten vom Indexfall gemeldet, einschließlich Schätzungen des Kontaktgewichts und der Kontaktgröße, die die Betriebsdaten widerspiegeln, die von medizinischem Personal während routinemäßiger Kontaktuntersuchungen gesammelt werden könnten. Uns standen keine Daten zu Fenstern pro Raum zur Verfügung, und unsere Variable, die die anhaltende Exposition gegenüber dem Indexfall charakterisiert, wurde anders definiert als die in der Ableitungskohorte verwendete.